Herzlich Willkommen

Nichts ist so beständig wie die Veränderung. Lies hier was uns bewegt hat, neu durchzustarten!

"Wer, wenn nicht wir? Wo, wenn nicht hier? Wann, wenn nicht jetzt?" (Jüd. Sprichwort)

Diese Fragen haben auch wir uns vergangenes Jahr gestellt, als wir die Entscheidung getroffen haben, neu anzufangen. Den Hafen neu wählen, das Schiff überholen, die Segel neu setzen - auf zu neuen Ufern.

2015 war ein Jahr mit regelmäßigen intensiven Gesprächen bis in die frühen Morgenstunden, mit einigen Versuchen und mehreren Irrtümern, ein Jahr, das einiges an Lehrgeld kostete aber viele Erkenntnisse brachte. Menschen verändern sich meist aus lediglich zwei Gründen sagen wir immer:

  1. einer großen Unzufriedenheit bzw. einem hohen Leidensdruck oder 
  2. weil sie ein ganz großes Ziel vor Augen haben. 


Wie war das bei uns?


Ich denke, erst war die Unzufriedenheit da und dann der Leidensdruck. Wir waren zu Beginn unser bester Kunde, um unser neues Konzept in die Umsetzung zu bringen.

Und dann ging doch alles ziemlich schnell:
Wir hatten ein Ziel, eine gemeinsame Vision, eine konkrete Vorstellung. Und auf einmal war ein neues Büro da, kamen Menschen auf uns zu, die uns unterstützten und wiederum andere, die unsere Leistung in Anspruch nehmen wollten. Wir hatten das Gefühl, als würden die Puzzleteile auf einmal einfach an ihren richtigen Platz fallen, weil wir eine Entscheidung getroffen haben. Es ist erstaunlich, was alles möglich wird wenn man beginnt, die Herausforderungen, denen man begegnet, anzunehmen, anstelle sich davor zu verschließen.
Wir haben das getan - und die Verantwortung für uns, unseren Erfolg und unsere "Wunsch"-Zukunft übernommen.

Hier seht ihr nun eines der ersten Ergebnisse:
Unseren neuen Web-Auftritt. Wir freuen uns, wenn ihr euch die Zeit nehmt, euch umzuschauen. Lernt uns und die selfesteam Academy (neu) kennen.

Wir freuen uns auf euer Feedback, eure Anregungen und natürlich auf eure Anfragen ;-).
Bea & Tino

Flieger