NLP Ausbildung in der selfesteam Academy

Wir überarbeiten gerade die Inhalte. Für näher Informationen wende dich gern an uns und erhalte deine Informationen.

Jetzt Kontakt aufnehmen

 

 

✓ Effektivität

✓ Fokus

✓ Zielorientiertheit

✓ Klarheit 

✓ Leichtigkeit

Jetzt kostenfrei informieren!

Anrede
Wann sind Sie am besten erreichbar?
*Pflichtangaben, Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Die häufigsten Fragen zu einer NLP Ausbildung

Wer braucht NLP?

Wer NLP "braucht" ist schwer zu sagen. Eins ist alles klar wirkungsvoll und nützlich ist es für JEDEN. Ein Teilnehmer fragte nach der Ausbildung, warum dieses Wissen nicht schon in der Schule, in der Lehre oder im Studium vermittelt wird.

Er meinte, dass durch die Anwendung des NLP Vieles in der Welt positiver und friedlicher verlaufen könnte. NLP wird oft als "Technik" beschrieben, die erfolgreiche Führung, gelingende Kommunikation, Zielerreichung und langfristigen Erfolg möglich macht bzw. erleichtert. Das stimmt auch. Aus unserer Sicht ist es aber noch viel mehr. NLP ist keine Erfindung von ein paar schlauen Menschen sondern die Ableitung dessen, wie jeder von uns "funktioniert".

Von daher ist es ein Modell, das jeden einzelnen widerspiegeln lässt. So findet jeder seine optimalen Strategien für seinen ganz individuellen Lebensweg. Wer persönlichen Herausforderungen auf erfolgversprechende Art und Weise begegnen und sein Leben den eigenen Wünschen und Vorstellungen gestalten will, für den ist NLP genau das richtige


Wo kommt NLP zur Anwendung?

Einmal gelernt und bewusst gemacht, kommt NLP immer zur Anwendung. Im Umgang mit dir selbst, mit anderen, im Beruf, im Bezug auf Erfolg, Glück, was du willst. Wie du oben von Gerald Hüther gelesen hast, folgt auch NLP nicht dem Ansatz, Menschen viel "Neues" beizubringen.

Es geht darum, zu verstehen und zu entdecken, was wir schon alles haben und genau das auf die Straße zu bekommen. Es reicht absolut, wenn wir uns selbst mit allem, was wir haben und sind verstehen. Bist du dir einmal deiner selbst auf diese neue Art bewusst geworden, wird es dir leicht fallen, die Inhalte des NLP auf jeden dir wichtigen Kontext zu übertragen.


NLP, wie funktioniert das?

NLP bietet verschiedene Möglichkeiten, die Muster oder die “Programmierung” zu untersuchen, die im Laufe unseres Lebens in unserem Gehirn (Neuro) abgelegt werden. Eine entscheidende Rolle kommt hierbei der Sprache (Linguistik) zu.

Diese Muster können effektives als auch unzweckmäßiges Verhalten hervorrufen. Durch NLP können diese Muster erkannt werden, um sie bewusst zu verändern und zukünftig tragfähige Ergebnisse zu erzielen. Beispiel:

Du wolltest nicht mehr in die Keksdose greifen (damit endlich die Kilos purzeln) und hast es am Ende doch wieder getan, obwohl du es dir doch so fest vorgenommen hast, zu widerstehen. Wie es diese innere Stimme geschafft hat, dich doch wieder zu verleiten und wie du zukünftig mit ihr statt gegen sie arbeitest, dafür liefert NLP die passenden Antworten.


Wie lerne ich am besten den Umgang mit dem Modell von NLP?

Bücher, Videos usw. sind eine gute Grundlage um zu verstehen, was technisch hinter dem NLP steckt. Eine NLP Ausbildung schafft jedoch die wirkliche Selbsterkenntnis und vermittelt den tragfähigen Umgang mit dem Modell des NLP. Am besten lernt man das NLP getreu dem Motto "Learning by doing".

Mit jeder weiteren Anwendung ergibt sich im Laufe der Zeit mehr und mehr Vielfalt, mehr Sicherheit, mehr unbewusste Kompetenz. Auch nach der Ausbildung wird also kontinuierlich weiter entwickelt und gelernt - und das meist automatisch.


Was bringt mir eine NLP Ausbildung?

Eine NLP Ausbildung bringt dir zunächst einmal ein Zertifikat welches dir bestätigt, dass du das NLP gelernt hast und damit umgehen kannst. Im weitesten Sinne sagt es aus, dass du lösungsorientierte Perspektiven für dich und im Umgang mit anderen einnehmen kannst und flexibel in deinen Verhaltensstrategien bist. Das ist jedoch sicher nicht das Ende, denn auch über die Ausbildung hinaus wirst du alles Gelernte weiter ausbauen können.

Deshalb bringt dir eine NLP Ausbildung genau das, was du glaubst und willst, das sie dir bringen soll. Du bestimmst selbst, was dir wichtig ist zu erreichen. Von daher sind die Ziele und das, was es unseren Teilnehmern letztendlich bringt ganz individuell. Ob im Business oder auch ganz persönliche Wünsche in die Realität geführt werden sollen oder auch der Umgang mit schwierigen Themen und Zeitgenossen optimiert werden soll, usw. - all das kannst du dir mit dem NLP selbst entwickeln.


Wo mache ich am besten eine NLP Ausbildung?

Im Grunde kannst du davon ausgehen, das eine NLP Ausbildung (DVNLP zertifiziert) von dem was auf inhaltlicher Ebene geliefert wird, von Institut zu Institut gleich ist. Es gibt natürlich Unterschiede in der Vermittlung der Inhalte.

Das Beste ist, wenn du dir einige Institute anschaust, dir einen Eindruck verschaffst und vor allem die Trainer bzw. Trainerinnen persönlich kennenlernst. Wenn das Institut weiter weg ist, führe wenigstens ein Telefonat, um dir einen Eindruck zu verschaffen. Wenn du einen Eindruck gewonnen hast und die Faktenlage kennst, dann ist es gut, auf deinen Bauch zu hören. Wo zieht es dich hin und wer kann dich auch bei dem was dir wichtig ist am besten begleiten?

Das ist am Ende sicher eine gute Wahl!


Was kostet eine NLP Ausbildung?

Es gibt keinen allgemeingültigen Preis für eine NLP-Ausbildung. Von daher wirst du wahrscheinlich fast jeden Preis von gratis bis nach oben offen vorfinden. Bitte habe Verständnis, das wir unsere Preise im Internet nicht veröffentlichen. Wir wissen natürlich, der Preis ist wichtig aber es geht eben nicht nur um den Preis in Form von Geld. Einen wirklich großen Nutzen bringt eine NLP Ausbildung dann, wenn die Chemie passt.

Deshalb möchten wir dich zunächst kennenlernen. Damit du am Ende vollends zufrieden bist und wir von Anfang an sicherstellen können, dass wir auch liefern können, was du dir vorstellst.

Vereinbare dazu jetzt gern einen kostenfreien Kennlern-Termin


Kann man die Kosten für eine NLP Ausbildung steuerlich absetzen?

Grundsätzlich ja!

Ein Steuerberater wie unser kompetenter Partner die Kanzlei Fritsch & Höhn wird dir gern fachlich und rechtlich Auskunft geben, worauf du beim Einreichen achten darfst.

Nimm jetzt hier Kontakt auf und stelle deine Frage.


Was für ein Zertifikat erhalte ich nach der NLP Ausbildung?

Du erhältst bei uns ein NLP Practitioner oder NLP Master Zertifikat gemäß den Richtlinien des Deutschen Verbandes für NLP.


Woran erkennst du einen guten NLP Ausbilder?

Jedes Institut wird entsprechend seinen Möglichkeiten das Beste leisten. Wir bilden uns ständig weiter und lernen andere Trainer, Trainerinnen und NLP Ausbildungen kennen. Unser Entscheidung und Wahl treffen wir bezüglich dessen, ob uns der Trainer bzw. die Trainerin wirklich erreicht.

Sobald wir nach unserer Auswahl glauben, dass uns das was wir geliefert bekommen wirklich bewegen wird weil uns die Person bewegt, dann liegen wir nach unserer Erfahrung sehr richtig. Deshalb wäre das auch unsere Empfehlung an dich! Lass dich ein, bewegt und inspiriert zu werden.

Bei uns besteht diese Möglichkeit in einem kostenfreien Kennlern-Termin.

Ja, ich möchte einen kostenfreien Kennlern-Termin vereinbaren