NLP Practitioner -

Mit der Performance NLP Ausbildung für Mensch gebliebene und die, die es bleiben wollen!

Alles geht. Nur anders!

Mit dem Performance NLP Practitioner bieten wir dir die Möglichkeit, dich selbst neu zu entdecken, intensiv kennenzulernen und individuell weiterzuentwickeln. Aus Problemen werden Ziele, aus Zielen werden Erfolge. Die Lösungen stecken bereits in dir.

Für uns ist Erfolg und gelingende Kommunikation keine Frage der Technik, sondern eine Frage der Haltung. Eine Rolle als Unternehmer, Chef, Führungskraft, Mutter, Vater, oder welche Rolle auch immer man einnimmt darf ausgefüllt sein. Wirklich ausgefüllt wird diese jedoch nicht durch viel Wissen über das was man tun sollte oder über eine große Menge an Erfahrung, sondern über die Gewissheit wer man ist. 

Lerne eine neue Sichtweise kennen, begegne Herausforderungen in einer Art wie dein Umfeld regelmäßig überrascht sein wird und gestalte deine persönliche Zukunft auf eine dir wahrscheinlich noch ungeahnte Weise - jetzt!

Jetzt Verfügbarkeit anfragen

Es sind nicht die äußeren Umstände, die das Leben verändern, sondern die inneren Veränderungen, die sich im Leben äußern.

Wilma Thomalla

Der Performance NLP Practitioner - Deine NLP Ausbildung am Wochenende
Du...
  • interessierst dich für NLP und möchtest es hauptsächlich im beruflichen Alltag anwenden
  • suchst neue, einzigartige Möglichkeiten
  • willst dich persönlich und kommunikativ weiterentwickeln
  • willst als Chef, Führungskraft oder sonstig im Beruf wirkender, eine deutliche Vorreiterrolle einnehmen
Du erhältst...
  • viele Werkzeuge, die:
    • deine eigene Wahrnehmung schärfen
    • Sprache wirkungsvoll einsetzbar machen 
    • Konflikte & Stressmomente einfach lösen lassen 
    • die dich deine eigene berufliche Persönlichkeit entdecken lassen
    • Selbstwirksamkeit und Selbstgestaltung möglich machen
    • neue vielleicht noch ungeahnte Lösungswege bieten
Trainingsinhalte
  • Du lernst, wie die Besten von den Besten lernen.
  • Die Besten haben immer den besten Zustand. Mache diese Fähigkeit für dich nutzbar.
  • Du wirst die Macht des Perspektivwechsels entdecken und dadurch Flexibilität erlangen, um zukünftig jeden Widerstand zu umschiffen.
  • Du willst verstanden werden? Erlebe dich, wie Kommunikation auf Höchstniveau funktioniert.
  • Lebensweg- & Zielarbeit - altes Loslassen und somit frei in eine erfolgreiche berufliche Zukunft starten

    zu den Details

Zeit

Modul 1 16.-17.09.2017
Modul 2 21.-22.10.2017
Modul 3 11.-12.11.2017
Modul 4 09.-10.12.2017
Modul 5 13.-14.01.2018
Modul 6 10.-11.02.2018
Modul 7 10.-11.03.2018
Modul 8 14.-15.04.2018
Modul 9 05.-06.04.2018

  • Beginn jeweils 9:00 Uhr, Ende - 17:00 Uhr
OrtDresden

Gestalte deine persönliche Zukunft auf eine vielleicht noch ungeahnte Weise - die selfesteam Academy
zeigt dir, wie du NLP anwendest und welche Strategien für dich wichtig sind um glücklich und erfüllt zu leben.

Jetzt Strategieberatung vereinbaren

Der Performance NLP Practitioner -
Lerne wie du deine persönliche Performance, mit diesem Kurs erhöhst 


Modul 1: Einführung & Grundlagen des NLP

Im ersten Modul legen wir die Grundsteine für den weiteren Weg.

Was ist NLP? Wer waren die Begründer und was war ihre Motivation? Wie funktioniert unsere Wahrnehmung? Warum machen wir so vieles unbewusst?

Lerne nur dadurch deine Umgebung besser zu verstehen. Dieses Wissen wird deine Rolle als Chef, Führungskraft sowie als sonstig beruflich wirkender, auch privat als Vater, Mutter oder Partner in deiner Beziehung auf eine ganz neue, erfolgsversprechende Ebene heben.

Erkenne die Individualität und Einzigartigkeit jedes einzelnen und schöpfe daraus Bestform. Für dich, für dein Team, für deinen Erfolg. Dieses Wissen und der wertvolle Umgang mit allen vorhanden Ressourcen, ist im NLP von großer Wichtigkeit. Dabei unterscheiden wir Wahrnehmung von Beurteilung.

Sich selbst und andere wahrzunehmen und sich auf andere einzustellen, um z.B. sich und andere in die bestmögliche Performance zu bringen, darum geht es in diesem ersten Modul.


Step by Step nach oben
Teilnehmerpaar

Modul 2: Wort sei Dank -


Die Crux der Sprache

In Unterhaltungen beschränken wir Gesagtes oft auf die wichtigsten Details, was in den meisten Fällen auch Sinn macht. Hingegen kann bspw. in Konfliktsituationen so manches ungesagte Wort für Unverständnis oder Intoleranz sorgen.

Wir möchten in unserem NLP Practitioner mit dir herausfinden, wie wir über wichtig und unwichtig entscheiden, wann wir es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen und welche Rolle unsere Interpretation dabei spielt.

Zudem gibt es eine Einführung in eine der zentralsten Fähigkeiten im NLP - dem Fragenstellen. Denn wer fragt, der führt - und kommt ins Ziel

Im Leben geht es um Entscheidungen. Manche bedauern wir, auf andere sind wir stolz. Wir sind das, wofür wir uns entschieden haben.

Graham Brown

Modul 3: Du, Ich, Wir & ein Moment of Excellence

Ähnlich wie Anker Schiffe im Hafen halten, können persönliche Anker - z.B. ein inneres Bild vom letzten Strandurlaub - in einem Moment der Anspannung und Hektik für ein immer "griffbereites" angenehmes Gefühl sorgen.

Wie uns diese Technik in schwierigen Situationen weiterhilft, erfährst du im Modul 3 unseres NLP Practitioner Seminars.

Außerdem wirst du erkennen, dass jeder eine andere Perspektive auf Situationen hat, was uns gerade in Konflikten und Auseinandersetzungen auf die Füße fällt - und natürlich: was man dagegen tun kann.

Daumen Hoch
Perspektive

Modul 4: Warum ein Unwetter auch Vorteile hat & Selbstgespräche kein Grund zur Sorge sind

Wie ich etwas betrachte, entscheidet darüber, wie ich mich fühle. Veranstalte ich eine Grillparty, wird mich der plötzliche Schauer weniger fröhlich stimmen. Will ich als Bauer meine Felder ertragreich bewirtschaften, werde ich mich über den Regen freuen.

Es ist also alles eine Frage der (richtigen?) Perspektive.

Im zweiten Teil des Moduls unseres NLP Practitioner Kurses wirst du endlich den "Verantwortlichen" für deinen Süßigkeitenkonsum, deine Detailverliebtheit, deine Pünktlichkeit oder deine Faulheit kennenlernen - und wie du mit ihm tragfähig und nachhaltig ins Geschäft kommst.

Modul 5: Bilder, Metaphern & andere Geschichten

Du kennst sicherlich den Spruch "Bilder sagen mehr als tausend Worte". Dem Ganzen werden wir in Modul 5 des NLP Practitioner eine neue Bedeutung verleihen.

Wir nehmen dich mit auf eine Reise. Durch die Wunderwelt Ihrer Fantasie - zu dir selbst.

Zwei Gesichter

Du interessierst dich auch für unsere anderen NLP-Kurse? Dann schaue sie dir alle in der Übersicht an. Wir freuen uns auf dich!

Zur Kursübersicht

Modul 6: Die neurologischen Ebenen & das Gespräch mit dem Schnupfen

Hast du dich schon mal gefragt, warum sich nichts ändert, obwohl du immer wieder sagst "Räum deine Socken weg", "Schraub die Zahnpastatube zu" oder "Sei pünktlich"?

Warum es nicht reicht, Verhalten zu kritisieren und Verbesserungsvorschläge zu machen, erfähst du in diesem NLP Kurs.

Außerdem werden wir unseren Krankheitssymptomen "auf den Zahn fühlen", Zusammenhänge erkennen und Wege finden, die uns zur Lösung führen.

lachende Bank
geschafft

Modul 7: Dein Lebensweg - ein ganzes Stück Arbeit

Wir alle haben im Laufe unseres Lebens viel gelernt, gute und weniger schöne Erfahrungen gemacht und Veränderungen durchlebt. Und wir haben alle noch einiges vor uns

  • Die Vergangenheit kann man nicht ändern? Doch! 
  • Das Leben zieht an einem vorbei? Das muss nicht sein! 
  • Die Zukunft ist ungewiss? Nicht unbedingt!

Werde in diesem Modul unseres NLP Practitioner Kurses zum Lebensgestalter - rückwärts sowie vorwärts!  

Jetzt Teilnahme sichern

Ich bin gelassener geworden und nutze meine Stärken viel mehr als vorher. Ich bin eindeutig in meine beste Performance gekommen. Vielen Dank dafür!

Matthias S.

Eine intensive, sehr spannende Erfahrung. Das sich alles von euch gelernte so schnell in meinem Umfeld auswirken würde, hätte ich nie für möglich gehalten. Ich bin absolut glücklich damit.

Andrea R.

Selbstvertrauen, Authentizität und Freiheit sind für mich jetzt nicht mehr nur Begriffe - es sind Selbsterfahrungen geworden, die ich leben kann. Danke für euren Einsatz, euer Verständnis und eure Fröhlichkeit.

Maria K.

Modul 8: Wie uns Walt Disney unserem Ziel näher bringen kann

Last but not least hat uns einer der kreativsten Köpfe der Welt eine Möglichkeit hinterlassen, Ziele, Wünsche und Vorstellungen auf kreative, realistische und wohlwollend kritische Art und Weise anzugehen.

Werde zu Walt Disney und finde Lösungen, die auf einmal ganz greifbar erscheinen.

Walt Disney Strategie
Zertifizierung

M9: Abschluss und Zertifizierung

Nun hast du mit den letzten acht Monaten einen erstaunlichen Entwicklungsweg hinter dir. Du hast Erkenntnisse gewonnen, Einsichten in andere Denk- und Verhaltensweisen erhalten und dich selbst ein Stück weit verändert.

Wir blicken zurück auf die Erfahrungen und das Gelernte. Im Anschluss an das Testing erhältst du dein Zertifikat. Und dann stoßen wir an!

Jetzt Teilnahme sichern

Du willst genauer Wissen was dir eine NLP Practitioner Ausbildung für einen konkreten Nutzen bringt? Dann beantrage jetzt eine kostenfreie Strategieberatung und schau ob NLP dich dabei unterstützen kann, dass zu erreichen was du willst.

Jetzt Strategieberatung vereinbaren

Es liegt in deiner Hand

Wenn dir deine Zukunft wichtig ist und du dein Leben jetzt in die Hand nehmen willst, dann sichere dir gleich deinen Platz in diesem Kurs.

Anfrage zum NLP Practitioner

Anrede
Wann sind Sie am besten erreichbar?
*Pflichtangaben, Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Die häufigsten Fragen zu einer NLP Ausbildung

Wer sollte sich zum NLP Practitioner ausbilden?

Grundsätzlich bietet eine NLP Ausbildung für jeden zahlreiche Vorteile. Egal ob es am Anfang um die Vermeidung von Konflikten oder zwischenmenschlichen Schwierigkeiten geht, die Steigerung des eigenen Selbstbewusstseins oder Selbstwertgefühls oder einfach die persönliche Weiterentwicklung. Auch bei der persönlichen Zielerreichung oder dem Aufbau tragfähiger Beziehungen kann NLP unterstützen.

Die NLP Practitioner Ausbildung zielt in unseren Augen darauf ab, Menschen in Ihre Selbstverantwortung zu bringen und sie auf diesem Weg zu unterstützen. Gleichzeitig liefert sie tragfähige Methoden, das Ganze auch anschließend umzusetzen und die zahlreichen neuen Erkenntnisse langfristig zu integrieren.


Wie lange dauert eine NLP Practitioner Ausbildung?

Bei uns läuft die Ausbildung insgesamt über neun Monate und umfasst insgesamt 18 Tage. Die 18 Tage ergeben sich aus neun Modulen á zwei Tagen, die einmal monatlich stattfinden. Die Dauer ist oft abhängig von dem Verband, nach dessen Richtlinien am Ende zertifiziert wird, die Durchführung von dem entsprechenden Ausbildungsinsitut. Für uns hat sich diese Aufteilung als vorteilhaft erwiesen, da sie die Möglichkeit bietet, die Zeit zwischen den Modulen zur Integration und Anwendung zu nutzen.


Was kannst du als NLP Practitioner?

Flexibel kommunizieren - mit anderen aber eben auch und vor allem mit dir selbst. Es geht darum, mit dir selbst wertschätzen, selbstbewusst und vertraut umzugehen. Dann wird der Kontakt mit anderen Menschen automatisch gelingen. 

Wir begleiten dich dabei, neue Perspektiven einzunehmen und dich selbst (und andere) auf einer anderen, bewussteren Ebene kennenzulernen. Dadurch wird Veränderung und Zielerreichung möglich.

Unsere Teilnehmer wünschen sich fast alle Ruhe, Zufriedenheit, Freiheit... Wir sind keine Zauberer, jedoch können wir den Rahmen dafür liefern, dass du deinen Weg in ein Leben und eine Zukunft, die deinen Vorstellungen entspricht, gehen kannst. 


Kannst du auch ohne eine Ausbildung in einer Akademie NLP Practitioner werden?

Eine NLP Practitioner Ausbildung dient dazu, genau die Fähigkeiten und Fertigkeiten zu vermittelt, die am Ende eine Zertifizierung als "NLP Practitioner" möglich machen. Der Kurs bietet dir umfangreiche Methoden und Möglichkeiten, auf verschiedenen Ebenen deines Lebens zu wachsen und dich zu entwickeln. Am Ende hast du wesentlich mehr in der Hand, als ein Zertifikat, das dich als Practitioner ausweist.

Wir bilden nach den Richtlinien des Deutschen Verbandes für NLP aus und in diesem Rahmen gibt es schlussendlich keine Möglichkeit, ein Practitioner Zertifikat per definitionem zu erhalten, ohne die entsprechenden Ausbildungsinhalte durchlaufen zu haben.


Gibt es unterschiedliche NLP Practitioner Zertifikate?

Ja! Am besten fragst du Handhabung diesbezüglich bei dem NLP Ausbilder deiner Wahl an. Hierbei gibt es eingie Unterschiede. Wir liefern die entsprechenden und umfassenden Antworten in unseren dafür zur Verfügung stehenden kostenfreien Kennlernterminen.

Du möchtest dir jetzt kostenfreien Kennlern-Termin vereinbaren dann klick hier. 


Worauf sollte ich bei der Auswahl einer NLP Practitioner Ausbildung achten?

Im Grunde kannst du davon ausgehen, dass fachlich alle Institute auf vergleichbarem professionellen Niveau ihre NLP Practitioner Ausbildungen anbieten und durchführen werden. 

Unterschiede kannst du immer da ausmachen, wo Menschen sind. Jeder ist einzigartig und somit ist auch jede/r NLP Trainer/in für sich ganz persönlich individuell. Es liegt also in der Natur der Sache, dass unterschiedliche Ausbilder ihre Inhalte auch unterschiedlich vermitteln.

Schau dir am besten deine in Frage kommenden Trainer persönlich an bzw. führe zumindest ein Telefonat, um für dich einen persönlichen Eindruck zu gewinnen. Dein Bauchgefühl weiß am Ende, wer dich wirklich erreichen wird und das ist zu 90% keine fachliche Frage sondern eher die, wer dich wirklich bewegen kann und dich inspiriert.