NLP Practitioner Ausbildung im Business


Wir überarbeiten gerade die Inhalte. Für näher Informationen wende dich gern an uns und erhalte deine Informationen.

Jetzt Kontakt aufnehmen

 

 

Durch das Seminar bei Bea und Tino habe ich gelernt, in meinem Job authentisch aufzutreten. Ich muss mich mit niemandem vergleichen und habe meine eigenen Wege gefunden, erfolgreich zu sein. Endlich bin ich wirklich kreativ. Vielen Dank!

Uwe P.

Ich habe an Selbstsicherheit gewonnen. Und das auf allen Ebenen - ich habe einen Job gefunden, der mir wirklich Spaß macht und kann meine Freizeit dadurch viel mehr genießen. Die Rückmeldung von meinem Mann: "Sie ist wie ausgewechselt!"

Tanja M.

Anfrage zum Business NLP Practitioner

Anrede
Wann sind Sie am besten erreichbar?
*Pflichtangaben, Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Die häufigsten Fragen zu einer Performance Business NLP Ausbildung

Wer sollte sich zum Performance Business NLP Practitioner ausbilden?

Grundsätzlich bietet eine Performance Business NLP Ausbildung für jeden zahlreiche Vorteile. Egal ob es am Anfang um die Vermeidung von Konflikten oder zwischenmenschlichen Schwierigkeiten geht, die Steigerung des eigenen Selbstbewusstseins oder Selbstwertgefühls oder einfach die persönliche Weiterentwicklung. Auch bei der persönlichen Zielerreichung oder dem Aufbau tragfähiger Beziehungen kann NLP gerade im beruflichem Umfeld sehr unterstützen.

Die Performance Business NLP Practitioner Ausbildung zielt in unseren Augen darauf ab, Kollegen, Mitarbeiter Menschen im allgemeinen, in Ihre Selbstverantwortung zu bringen und sie auf diesem Weg zu unterstützen. Gleichzeitig liefert sie tragfähige Methoden, das Ganze auch anschließend umzusetzen und die zahlreichen neuen Erkenntnisse langfristig zu integrieren.


Wie lange dauert eine Performance Business NLP Practitioner Ausbildung?

Die Ausbildung über sechs bzw. neun Monate und umfasst insgesamt 18 Tage. Die 18 Tage ergeben sich aus neun Modulen á drei bzw. zwei Tagen, die einmal monatlich stattfinden. Die Dauer ist oft abhängig von dem Verband, nach dessen Richtlinien am Ende zertifiziert wird und die Durchführung von dem entsprechenden Ausbildungsinsitut. Für uns hat sich diese Aufteilung als vorteilhaft erwiesen, da sie die Möglichkeit bietet, die Zeit zwischen den Modulen zur Integration und Anwendung zu nutzen.


Was kannst du als Performance Business NLP Practitioner?

Flexibel kommunizieren - mit anderen aber eben auch und vor allem mit dir selbst. Es geht darum, mit dir selbst wertschätzen, selbstbewusst und vertraut umzugehen. Dann wird der Kontakt mit anderen Menschen automatisch gelingen. 

Wir begleiten dich dabei, neue Perspektiven einzunehmen und dich selbst (und andere) auf einer anderen, bewussteren Ebene kennenzulernen. Dadurch wird Veränderung und Zielerreichung möglich.

Unsere Teilnehmer wünschen sich fast alle Ruhe, Zufriedenheit, Freiheit... Wir sind keine Zauberer, jedoch können wir den Rahmen dafür liefern, dass du deinen Weg in ein Leben und eine persönliche wie berufliche Zukunft, die deinen Vorstellungen entspricht, gehen kannst. Erfüllt, glücklich und zufrieden.


Kannst du auch ohne Teilnahme an der NLP Ausbildung in einer Akademie NLP Practitioner werden?

Eine NLP Practitioner Ausbildung dient dazu, genau die Fähigkeiten und Fertigkeiten zu vermittelt, die am Ende eine Zertifizierung als "NLP Practitioner" möglich machen. Der Kurs bietet dir umfangreiche Methoden und Möglichkeiten, auf verschiedenen Ebenen deines Lebens zu wachsen und dich zu entwickeln. Am Ende hast du wesentlich mehr in der Hand, als ein Zertifikat, das dich als NLP Practitioner ausweist.

Wir bilden nach den Richtlinien des Deutschen Verbandes für NLP aus und in diesem Rahmen gibt es schlussendlich keine Möglichkeit, ein NLP Practitioner Zertifikat per definitionem zu erhalten, ohne die entsprechenden NLP Ausbildungsinhalte durchlaufen zu haben.


Gibt es unterschiedliche NLP Practitioner Zertifikate?

Ja! Am besten fragst du Handhabung diesbezüglich bei dem NLP Ausbilder deiner Wahl an. Hierbei gibt es eingie Unterschiede. Wir liefern die entsprechenden und umfassenden Antworten in unseren dafür zur Verfügung stehenden kostenfreien Kennlernterminen.

Du möchtest dir jetzt kostenfreien Kennlern-Termin vereinbaren dann klick hier. 


Worauf sollte ich bei der Auswahl einer NLP Practitioner Ausbildung achten?

Im Grunde kannst du davon ausgehen, dass fachlich alle Institute auf vergleichbarem professionellen Niveau ihre NLP Practitioner Ausbildungen anbieten und durchführen werden. 

Unterschiede kannst du immer da ausmachen, wo Menschen sind. Jeder ist einzigartig und somit ist auch jede/r NLP Trainer/in für sich ganz persönlich individuell. Es liegt also in der Natur der Sache, dass unterschiedliche Ausbilder ihre Inhalte auch unterschiedlich vermitteln.

Schau dir am besten deine in Frage kommenden Trainer persönlich an bzw. führe zumindest ein Telefonat, um für dich einen persönlichen Eindruck zu gewinnen. Dein Bauchgefühl weiß am Ende, wer dich wirklich erreichen wird und das ist zu 90% keine fachliche Frage sondern eher die, wer dich wirklich bewegen kann und dich inspiriert.

Um diese Frage konkret aus unserer Sicht zu beantworten, hast du sicher schon wahrgenommen das wir uns auf NLP Ausbildungen gezielt für die Anwendung des Modells von NLP im Business spezialisiert haben. Demnach erhältst du die Inhalte in der NLP Ausbildung so Praxisnah, dass du sofort in die Anwendung kommst, sodass du möglichst umgehend, positive Ergebnisse in deinem beruflichem Alltag erleben wirst. 


Kann man für eine Performance Business NLP Practitioner Ausbildung Bildungsurlaub beantragen?

Grundsätzlich gibt es Teilnehmer, die dies für sich erfolgreich ermöglichen konnten. Stimme das entsprechend mit deinem Arbeitgeber ab. Wenn du Unterstützung benötigst konkret zu definieren, welchen Nutzen dein Arbeitgeber hat, wenn du eine NLP Practitioner Ausbildung absolviert hast, nimm gern Kontakt mit uns auf. Gern helfen wir dir weiter.


Was ist der Unterschied zwischen einem NLP Practitioner Seminar und einem NLP Master Seminar?

Der Unterschied liegt zum einem im Status den du nach der jeweiligen Ausbildung tragen darfst und zum anderen darin, dass das entsprechende Zertifikat dir den jeweiligen Stand an vermittelten Fähigkeiten zertifiziert. Einen NLP Practitioner Status kannst du vergleichen mit einem Facharbeiter Status und einen NLP Master Status mit einem Meisterstatus.


Wen die aktuelle NLP Practitioner Ausbildung schon ausgebucht ist, kostet es bereits etwas sich auf die Warteliste zu setzen?

Kein Geld der Welt. Lediglich Geduld und etwas Glück, dass ein Platz für dich frei wird.


Wie wahrscheinlich ist es, doch noch einen Platz in einer NLP Practitioner Ausbildung zu erhalten wenn ich auf der Warteliste stehe?

Die Wahrscheinlichkeit ist aus Erfahrung recht hoch! Es gibt hier jedoch keine Regel, außer das du dich bereit halten darfst, schnell zu entscheiden sobald du darüber informiert wurdest, wenn ein Platz frei geworden ist.


Bekomme ich Rabatt wenn ich gleich eine NLP Master Ausbildung mit buche?

Gleiche Leistung, gleiche Wertigkeit, gleicher Preis. Für alle, ohne Ausnahme!


Was ist wenn ich während der NLP Practitioner Ausbildung an einem Seminartag nicht teilnehmen kann?

Dies stellt keine Hürde dar, denn wir haben einen Rahmen geschaffen, sodass du an dem Wissensstand der Gruppe, schnell wieder aufschließt. Sollten es mehr Tage sein, stimme dies bitte mit uns individuell ab.


Benötige ich Vorkenntnisse um eine NLP Practitioner Ausbildung beginnen zu können?

Nötig ist es nicht, helfen kann es dir kann es dir ganz sicher. Am besten informierst du dich in einer kostenfreien Strategieberatung was für dich, sowie für uns wichtig ist, um den maximalen Nutzen aus einer Performance Business NLP Ausbildung zu ziehen.